Anke Berning – stedtnitz. design your life Gmb

Anke Berning
Senior Consultant

Anke Berning

Senior Consultant

Mein liebster Zeitvertreib war von jeher das Lesen. Das Eintauchen in fantastische Welten, das Miterleben von fremden Schicksalen, die Vielfältigkeit des sprachlichen Ausdrucks von Literatur und Poesie berühren mich und regen an. Ich liebe die Vielfalt und Farbigkeit des Lebens. Der rote Faden, der sich nicht nur anhand von Literatur durch mein Leben zieht, ist das Interesse für fremde Kulturen und der Austausch mit Menschen unterschiedlichster Herkunft. Sich Einlassen auf Neues, Ballast abwerfen können, Altes loswerden und Neues annehmen – hinter jeder neuen Sprache öffnet sich eine neue Welt, und das Vermitteln zwischen den Welten ist inzwischen zu meiner Passion geworden.

Senior Consultant — stedtnitz design your life GmbH – Coach für Interkulturelle Kompetenzen (seit 2012)

Trainerin für interkulturelle Seminare und Workshops (Schwerpunkte: Japan, Deutschland und Schweiz)

anke berning intercultural consulting, Meggen LU (seit 2005)

Erfahrungen im Finanzsektor in der Schweiz als Customer Relationship Officer einer Vermögensverwaltung und in London im Privat Equity Bereich

Business Development für eine neu gegründete IT-Firma in England

Internationale Projektleitungserfahrung — Stellvertretende Projektleiterin in Brüssel für eine EU-Kampagne zur Förderung des Exports von europäischen KMUs nach Japan

M.A.-Abschluss Germanistik und Modernes Japan (Düsseldorf und Tokio)

Kaufmännische Ausbildung (IHK) als Speditionskauffrau in Düsseldorf

Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch, Russisch

Coachings

Social Media

Kostenloser Ersttermin